39.jpg
A+ A A-

Citylauf: Zurück zu alten Zeiten?

Aktueller Stand 19.4. - 12.00 Uhr:

Wir gehörten zu den Ersten, die vor 3 Jahren wegen Corona absagen mussten und auch 2022 wieder anfangen durften. Und evtl. sind wir jetzt wieder eine der ersten Laufveranstaltungen bei der nach massiven Teilnehmereinbrüchen die Zahlen wieder rauf gehen...?

2022 waren nach ca. 1200 Voranmeldungen dann 1.051 im Ziel. Nach dem gestrigen Meldeschluß verzeichnen wir 1280 Voranmeldungen. https://my.raceresult.com/234469.

Dazu dürften einige der 250 EL-Cup Anmeldungen (https://www.el-cup.de/) kommen, plus evtl. Nachmeldungen? Es sieht also gut aus!!

Heute Abend werden die Start-Nr. von gut 15 Helfern zugeordnet, die dann ab Freitag (15.30- 18.30 Uhr), Samstag (11.00-14.00 Uhr) in der OLB-Geschäftsstelle am Hauptkanal und am Sonntag vor Ort am Mühlenplatz ausgegeben werdn.

Dort kann auch jeweils noch nachgemeldet werden.

 

Aktueller Stand 18.4. - 15.35 Uhr:

Mit derzeit 1.178 Meldungen ist noch mal richtig Bewegung in die Anmeldezahlen gekommen. Und bis 24.00 Uhr kann ja unter https://my.raceresult.com/234469 noch weiter gemeldet werden.

Zusammen mit knapp 250 Anmeldungen vom EL-Cup -von denen dann erfahrungsgemäß etwa die Hälfte am Start sein wird und zu erwartenden Nachmeldungen kann das Vorjahres-Ergebnis übertroffen und damit ein neuer "Nach-Corona-Zeit-Rekord" aufgestellt werden.

Die letzten Vorbereitungen gehen auch in die Endphase. Mit exakt 100 eigenen Hefern steht der Plan (Anhang!). Dazu kommen noch THW, DRK, Bauhof usw.

Das Wetter soll ja auch wohl auch mitspielen..... wir freuen uns auf Sonntag......

-----

Morgen (Di., 18.4.) ist Meldeschluß für unseren 13. OLB-Citylauf am kommenden Sonntag.

Aktuell (17.4. 15.50 Uhr) liegen 944 Anmeldungen vor. Zusammen mit den derzeit 238 Startern des EL-Cups ( https://www.el-cup.de/ ist die 1000'er Marke damit klar überschritten.

Am Freitag-Nachmittag und am Samstag kann während der Start-Nr.-Ausgabe in der OLB-Geschäftsstelle am Hauptkanal noch gemeldet werden, ebenfalls am Starttag selbst bis 1 Stunde vor dem jeweiligen Start.

Ansonsten laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren und auch die Wetterprognose ist derzeit günstig..... die Spanung steigt!

Zufallsbild

Wusstest du schon

...dass eine große Anzahl von aktuellen Kreis- und Bezirksrekorden in der Leichtathletik von Athleten der LG-Papenburg-Aschendorf gehalten wird?

Werfen Sie mal einen Blick in unsere Statistik!

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 99

Gestern 293