itemid112.jpg
A+ A A-

Vorletzte Starts..

Bevor wir selbst am 30. Sept. mit dem 32. Flutlicht-Abendsportfest (Meldeschluß am 23. s.https://ladv.de/ausschreibung/detail/32408/32.-Leichtathletik-Flutlicht-Abendsportfest-Papenburg.htm) das Saisonende "feiern", geht es am 25.9. noch mal zur Sache. In Verden versucht unsere mit etlichen Jugendlichen verstärkte Frauen-Mannschaft bei der DMM-Landesmeisterschaft die Überraschung des Vorjahrs zu wiederholen. In Lingen gelang der sensationelle Team-Sieg mit hauchdünnem Vorsprung vor der LG Göttingen und dem BTB Oldenburg. Beide sind auch in Verden wieder dabei, dazu u.a. der Ausrichter LGK Verden und 7 weitere Vereine. Das wird mega-schwer!

In den Disziplinen 100m, 800m, Hoch,-und Weitsprung, Kugelstoßen, Diskus,- und Speerwurf kommen jeweils die beiden Besten von bis zu 4 Starterinnen in die Wertung - dazu eine von 2 Staffeln über 4x100 m. Je besser die Leistung-desto mehr Punkte und die Gesamtpunktzahl entscheidet dann. 2021 waren es 7.212 Pkt. Neuer Kreisrekord und gerade mal 21 Pkt. Vorsprung.

In der weibl. Jugend U16 sind wir ebenfalls vertreten. 10 Mädchen treten über 100, 800m, 80m Hürden, 4x100m, Hoch,- u. Weitsprung, sowie Kugelstoßen und Speerwurf an und müssen gegen den TV Jahn Schneeverdingen und den SV Werder Bremen antreten - die schon beim Blockmehrkampf vor uns lagen. Aber wer weiß....

Ebenfalls am 25.08. ist unser jüngster Nachwuchs in Dörpen bei einem Kila-Durchgang (Kinder-Leichtathetlik) dabei. Ließ die Teilnahme an den letzten Wettkämpfen jeweils etwas zu wünschen übrig - sind wir auch dort dieses Mal mit 4 Mannschaften und 31 Kindern sehr gut vertreten.

Zufallsbild

Wusstest du schon

...dass eine große Anzahl von aktuellen Kreis- und Bezirksrekorden in der Leichtathletik von Athleten der LG-Papenburg-Aschendorf gehalten wird?

Werfen Sie mal einen Blick in unsere Statistik!

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.
 
Ab 2024 macht das nun unser neuer Statistiker Benno Gerbrand, der auch gleich eine Hallen-BL 2024 erstellt hat. Die ist hier ebenfalls angehängt ist, da der Ordner Bestenliste leider nicht mehr funktioniert. Zu errreichen ist Benno unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
       
18.3.2024: Neue und abschließende Version der Hallen-BL 2024!

Besucherzähler

Heute 79

Gestern 193