itemid110.jpg
A+ A A-

Aktuelle Infos & Vorberichte

Weiter gehts..

  • Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 07. Juli 2020 12:32

..am Freitag, 10.7, ab 18.00 Uhr mit dem Wurf-Sportfest der U14/16. Der akt. Zeitplan und die Meldungen im Anhang.

Und dann am 14.7. Hammerwurf und Hochspr. - siehe 3 Berichte weiter...!

Noch ein Wettkampf

  • Zuletzt aktualisiert: Samstag, 04. Juli 2020 18:11

Kurzfristig findet am Dienstag, 14.7. ab 18.30 Uhr ein weiterer Wettkampf für Athleten aus dem Emsland im Papenburger Waldstadion statt. Für die männl./weibl. U16, U18, U20, Mä. und Frauen stehen dann Hammerwurf und Hochsprung auf dem Programm. Die Ausschreibung ist vermtl. ab Sonntag/Montag auf www.ladv.de zu finden, wo dann auch gemeldet werden kann.

Auch 12 startet durch...

  • Zuletzt aktualisiert: Samstag, 04. Juli 2020 18:05

... mit Training. Noch vor den Ferien, dafür vorübergehend zu einer zumindest für die Papenburger U12 neuen Zeit. Zu bisherigen Aschedorfer Zeit, die ausdrücklich mit eingeladen sind, jeweils Montags von 17.00-18.00 Uhr am 6. und 13.7. gibt es ein "Wiedereingewöhnungstraining" im Papenburger Waldstadion. Schaun wir mal wer kommt- auser Charly und Massa als Trainer - und was noch so geht.

Es geht wieder los...

  • Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 02. Juli 2020 11:54

...nach Training nun auch mit Wettkämpfen. Auf Initiative unsere Kreisvorsitzenden Simon Hardt (Lingen) startet der VFL Lingen am Samstag (4.7.) mit Sprintwettbewerben und Weitsprung für U18, U20, Mä. u. Fr. - und wir am Sonntag (5.7.) mit Kugel, Diskus, Speer in diesen Klassen. Am Freit., 10.7. dann Kugel, Diskus, Speer für U16 und U14 (auch Ball) bei uns und Samstag, 11.7. dann wieder Sprint/Weitspr. in Lingen.

Am 12.7. in Delmenhorst dann zudem der 1. Teil. der Weser-Ems BM U18,l U20, Mä.,Fr,: Läufe bis 800 m u. Weitspr. - Wurf/Stoß ist als Teil 2 zu einem späteren Zeitpunkt geplant.

Alles eingeschränkt und unter Corona-Bedingungen- aber es ist ein Anfang! Nach den Ferien wird es dann evl. "noch normaler" weitergehen. U.a. plant auch der NLV noch 5 LM....https://www.nlv-la.de/home/details/news/weitere-saisonplanung-fuer-die-landesmeisterschaften-des-nlv-blv.

Ob und wie wir da unser Schülersportfest (12./13.9.) und das Flutlicht-Abendsportfest (25.9.) "unterkriegen", steht angesichts der sich fast wöchentlich änderndern Vorgaben jetzt noch nicht fest.

Als Anhang der Zeitplan für Sonntag. Am 10.7. beginnt es entgegen der ursprünglichen Planung nicht um 17.00, sondern erst um 18.00 Uhr.

 

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Zeitplan 5.7..docx)Zeitplan 5.7..docx14 KB

Late Saison startet

  • Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 23. Juni 2020 13:19

Es geht langsam wieder los. Nach der U16 und älter, hat inzwischen ja auch die U14 das Training wieder aufgenommen und die U16 plus hat es auf Montag undn Freitag erweitert- immer unter Corona-Bedingungen.

Und auch Wettkämpfe starten noch vor den Ferien wieder- alles etwas eingeschränkt - aber immerhin tut sich was. Siehe Anhänge. Jetzt liegt es an uns, was draus zu machen.

Zufallsbild

Wusstest du schon

...das die LG-Papenburg-Aschendorf zu den größten und erfolgreichsten Leichtathletikvereinen im Bezirk Weser-Ems gehört?

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 64

Gestern 102