itemid105.jpg
A+ A A-

Aktuelle Infos & Vorberichte

Auch die U16/18 ist gestartet

  • Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 12. Mai 2021 11:54

Nachdem von der U8-U14 schon in der letzten Woche in 5'er Gruppen das Training 1x wöchentlich wieder begonnen hatte (s.2 Berichte weiter!) startete Charly Assmann gestern (11.5) auch mit einer kleinen Gruppe Interessierter der U16/18- die sich z.T. mit individuellem Training fit gehalten hatte- oder eben auch nicht. 1. Fotos gibt es rechts oben in der Foto-Galerie - das Einbinden hier im Artikel macht nach einer Überarbeitng unserer Homepage noch Probleme.

Wir hoffen, das bald wieder in den "normalen" Gruppen dann auch wieder "normal" trainiert werden kann. Selbst Wettkämpfe scheinen wieder machbarer als noch vor einiger Zeit. Wichtig ist uns, das alle Vorgaben nicht nur eingehalten werden, sondern wenn irgendwie möglich nicht mal alles Erlaubte voll ausgeschöpft wird um so eine weiter günstige Entwicklung nicht zu gefährden.

Training bei der LG

  • Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 09. Mai 2021 10:16

Schon über ein Jahr Corona und die Motivation zum Sport fehlt?

Dann haben wir hier genau das richtige für dich!

Als Mitglieder des fast 30-köpfigen LG-Laufkaders der Jahrgänge 2006-2010, die auch in der Pandemiezeit bisher mit individuellem Training “voll durchgezogen” haben, wollen Malena Schomaker, Milena und Giulia Dillmann, sowie Helene und Anna Magnus einmal zeigen was sie so 2-4 x die Woche machen und wie viel Spaß es ihnen macht.

Weiter so! Und nicht unterkriegen lassen!

Und vielleicht sehen wir ja bald ein Video vom ersten Wettkampf in diesem Jahr. Fotos folgen mit Sicherheit! Wir warten schon gespannt auf den Startschuss zu den ersten Wettkämpfen in 2021.

Termine 2021?

  • Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 05. Mai 2021 22:02

Die Hoffnung auf Wettkämpfe 2021 steigt ja allmählich, auch wenn aktuell natürlich niemand etwas Verbindliches sagen kann. Wenn es aber irgendwann wieder los geht, muss es ja einen "Plan geben" und daher laufen derzeit im Hintergrund bereits die Bemühungen um Termine und Ausrichter für Meisterschaften - auch auf unterer Ebene!

Nicht gerade erleichtert wird dies, da "oben" noch nicht alle Deutschen,- Norddeutschen, oder Landesmeisterschaften vergeben sind. Die Weser-Ems Meisterschaften jedoch wohl, so das nun die Regions-Meisterschaften (Kreis Emsland, Grafsch. Bentheim und Osnabrück Stadt u. Land - vor allem für U14/16) geplant werden- danach die Kreismeisterschaften..

Im Anhang findet ihr den derzeitigen LG-Plan mit feststehenden und noch zu vergebenden Terminen.

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Terminplan-Sommer 2021.doc)Terminplan-Sommer 2021.doc[ ]195 kB

Training trotz Schnee

  • Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 10. Februar 2021 17:46

Es ist schon wirklich toll, wie etliche Athleten trotz Corona-Einschränkungen das individuelle Training durchziehen und es ist jammerschade, das sie derzeit nicht bei Wettkämpfen zeigen können, was sie drauf haben. Um sie dabei nicht nur mit Trainingsplänen zu unterstützen, wurde im Stadion die Innenbahn komlett vom Schnee befreit. Da dieses Angebot sofort genutzt wurde,

und um den Läufern und Joggern aus dem Weg gehen zu können, stehen inzwischen zusätzlich auf der 100m Geraden 2 freie "Sprint-Bahnen" zur Verfügung. Die Verschönerungs,- und Umbauarbeiten in der neuen Mucki-Bude sind inzwischen auch abgeschlossen.

Planung läuft - ohne Citylauf!

  • Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 05. Mai 2021 22:02

Aktualisierung 23.2.: Terminplan im Anhang um RM am 26.9. ergänzt!

21.2.: Auch wenn die Hoffnungen auf Wettkämpfe derzeit wohl eher gedämpft sind, die Planungen laufen im Hintergrund! Ob sie dann auch umgesetzt werden, wie z.B. Bezirks-Crosslaufmeisterschaften am 27. März in Lingen oder auch die Bezirks-Langstaffelmeisterschaften am 24.4. in Delmenhorst, ist dann eine ganz andere Sache. Nach derzeitigem Stand wohl eher nicht.

Daher hat Förderverein-Vorsitzender und Citylaufmanager Peter Bergfeld nach Rücksprache mit uns nun auch den für den 18. April geplanten 12. OLB-Citylauf abgesagt, was in den nächsten Tagen auch in der Presse bekannt gegeben wird.

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen - zumal  es nach 2020 bereits die 2. coronabedingte Absage nacheinander ist. An sich war sie schon überfällig, denn für eine ordentliche Vorbereitung eines Citylaufes in dem Umfang der letzten Jahre ist schließlich auch ein gewisser zeitlicher Vorlauf notwendig, der immer knapper wurde. Angesichts der aktuellen Corona-Lage ist eine noch mögliche Durchführung im April aber nicht mehr realistisch und auch nicht vertretbar.

Eine Verschiebung z.B. in das 2. Halbjahr ist im Laufkalender kaum unterzubringen und uns organisatorisch wegen der eigenen Stadion-Veranstaltungen auch gar nicht möglich. Wobei auch diese Veranstaltungen (z.B. Schülersportfest und Flutlicht-Abendsportfest) derzeit natürlich "nur geplant" sind, und die Durchführung ebenfalls noch unklar ist.

Anbei im Anhang der derzeitige Plan, was stattfinden soll, wenn es denn darf... und was noch offen ist! Der Plan wird laufend  aktualisiert.

Zufallsbild

Wusstest du schon

...dass neben dem Sport in unserem Verein auch der Spaß nicht zu kurz kommt?

Neben den Aktiven treibt es auch die nicht mehr so ganz aktive Athleten alle Jahre wieder zur LG-Weihnachtsfeier und zum Kampfrichterboßeln.

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 39

Gestern 195