28.jpg
A+ A A-

Förderverein

Der Förderverein für die Leichtathletik-Gemeinschaft (LG) Papenburg-Aschendorf hat sich neu aufgestellt. Christel Jansen als bisherige Geschäftsführerin/Kassenwartin und auch Wouter de Graf als Beisitzer kandidierten bei der letzen Mitgliedersammlung nach mehrjähriger Amtszeit nicht wieder und auch Hildegard Kösters plädierte dafür, ihre Beisitzerfunktion an Jüngere zu vergeben - was dann auch geschah: So bekam der alte und auch neue Vorsitzende Peter Bergfeld eine komplett neue und deutlich verjüngte Mannschaft. Neuer Geschäftsführer und Kassenwart wurde Matthias Eberbach und Christoph Kaltwasser, Merle Lücht und Grete Kuhr wurden als Beisitzer neu gewählt. Als neue Kassenprüfer fungieren Frieda Kuhr und Anneke Vesper.

Im Rechenschaftsbericht des FV, der sich in erster Linie der Förderung des Sports in der LG verschrieben hat, wurde auf zahlreiche finanzielle Unterstützungen von Trainingslagern, Anschaffung von Geräten und Sportbekleidung sowie Übernachtung,- und Verpflegungskosten bei Landes,-Norddeutschen oder Deutschen Meisterschaften verwiesen.

Breiten Raum nahm abschließend die Diskussion über die dringend notwendige Erneuerung des wohl mindestens 80 Jahre alten Tribünenbaus im Waldstadion ein, wo auch die Umkleiden und Duschen seit vielen Jahren aus Platzmangel nur noch bei Veranstaltungen genutzt werden können.

Das Beitrittsformular ist angehängt. 1. Kontaktadressen sind: Peter Bergfeld: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Matthias Eberbach: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

                              

Zufallsbild

Wusstest du schon

...dass die LG-Papenburg-Aschendorf jedes Jahr neben dem beliebten Flutlichtsportfest und dem Crosslauf auch viele Bezirks- und sogar Landesmeisterschaften im Papenburger Waldstadion ausrichtet?

Der Eintritt ist hier stets frei!

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 47

Gestern 336