25.jpg
A+ A A-

BM, LM und NDM in Papenburg

Am kommenden Wochenende (13./14.5.) sind wir wieder einmal Ausichter der Landes,- und Norddeutschen Meisterschaft im Mehrkampf für die U18 und älter. Dazu kommt die Mehrk.-Bezirksmeisterschaft der U16 und die Langstaffel-Landesmeisterschaft. Während die Langstaffeln teilnehmermäßig leider erneut "schwächeln", geht es im Mehrkampf offenbar wieder aufwärts.

Insgesamt haben 283 Teilnehmer aus 63 Vereinen 325 Meldungen abgegeben und bringen uns damit u.a. im Kugelstoßen und vor allem im Hochsprung bei nur je 2 Anlagen vermutlich an unsere (Ausrichter-) Grenzen.

Die Zahlen halten zwar immer noch keinen Vergleich zu früheren Zeiten mit bis zu erforderlichen 5 Hoch,- und 3 Stabhochsprunganlagen statt, sind aber ja evtl. ein Lichtblick. Logistisch und auch personell wäre solch eine Veranstaltung mit inzwischen stark veränderten Regel-Vorgaben und den vorhandenen Rahmenbedingungen wohl auch bei uns nicht mehr zu stemmen.

Die Zeitpläne, die im Laufe der Veranstaltung durchaus bzw. sogar sehr wahrscheinlich " angepasst" werden (müssen) sind angehängt, ebenso der NLV-Orga-Plan und die Kampfrichter-Einsatzpläne. Letztere sind noch nicht ganz "final". Wie aus den Plänen ersichtlich ist, könnten wir hier und da noch Hilfe gebrauchen. Gerne dann an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Zufallsbild

Wusstest du schon

...dass die LG-Papenburg-Aschendorf jedes Jahr neben dem beliebten Flutlichtsportfest und dem Crosslauf auch viele Bezirks- und sogar Landesmeisterschaften im Papenburger Waldstadion ausrichtet?

Der Eintritt ist hier stets frei!

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Besucherzähler

Heute 25

Gestern 336

Anmelden or Registrieren