17.jpg
A+ A A-

Starke Kugelstoßerinnen

Das war sehr gut. Bei den Landeshallenmeisterschaften im Kugelstoßen der W15 belegten Rebecca Jansen, Anneke Vesper und Merle Lücht die Plätze 3, 4 und 5 in dieser Reihenfolge. Das sich gleich 3 LG'erinnen

überhaupt für das 8-köpfige  Starterfeld qualifizieren konnten, war schon stark, das aber alle auch ganz dicht an ihre bisherigen Bestleistungen ran kamen, war besonders für Anneke und Merle klasse, die sich erst auf den letzten Drücker für die LM qualifiziert hatten. Anneke schaffte das mit 9,83 m gleich im 1. Versuch, genau diese Weite schaffte dann dann Rebeca im 5. Versuch und setzte sich dank mehrerer besserer Versuche vor Anneke. Merle kam mit 9,10 m erneut deutlich über 9 m und bestätigte damit ihr Qualifikation. Das ist doch jetzt mal eine starke Trainingsgruppe.

Am 2. Tag bewahrheiteten sich die Befürchtungen von Trainer Charly Assmann. Der Trainingsrückstand nach ihren Armbruch und vor allem die daraus resultierende Unsicherheit sorgten im Hochsprung bei Grete Kuhr (W14) schon bei 1,48 m für das Aus. Ihre Bl aus dem Sommer (1,56m), hätte für den Titel gereicht. Das läuft im Sommer sicher wieder besser. Auf den kann sich auch Max Ziolkowski freuen, denn 10:17,73 Min sind eine derzeit wirklich gute Zeit über 3000 m der M15 und reichten für Platz 4.

Wusstest du schon

...dass die LG-Papenburg-Aschendorf jedes Jahr neben dem beliebten Flutlichtsportfest und dem Crosslauf auch viele Bezirks- und sogar Landesmeisterschaften im Papenburger Waldstadion ausrichtet?

Der Eintritt ist hier stets frei!

Besucherzähler

Heute 30

Gestern 141

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.