43.jpg
A+ A A-

Starke Leistung von Max und Frieda

Eine Woche nach dem Trainingslager kehrten mehrere LG'er anläßlich des Bahneröffnungssportfestes zum Saisoneinstieg nach Verden zurück - und überraschten gleich mehrfach mit guten und auch sehr guten Leistungen. Oft in gemischten Wettbewerben mit männlichen und weiblichen Starten und klassenübergreifenden Starts wurden auf Anhieb gleich einige Normen für die Landesmeisterschaften "abgehakt". Die größten Steigerungen schafften dabei Max Ziolkowski (M14) und Frieda Kuhr (U18). Nachdem es bei Max im Winter in der Halle nicht ganz wir erhofft lief, knallte er jetzt die erwarteten 2:18,72 Min. über 800 m auf die Bahn, dahinter verbesserten sich auch Jonas Freymuth und Oliver Hackling auf 2:34,69 bzw, 2:44,10 Min. Frieda steigerte sich im Hochsprung erst auf 1,52 m und legte dann sogar noch 1,56 m nach. Lucas Füllbrun bestätigte die gute Hallenform mit Bestleistungen über 100 m und 200m (12,07 und 24,11Sek,) sowie guten 5,68 m im Weitsprung. Gleiches gilt für Tom Kruth (12,71/ 26,54/ 5,53 m) Inka Wacker bestätigte die guten Sprintleistungen des Vorjahrs mit 13,34 Sek. über 100 m. Bei den "Werfern" überzeugte neben der nach im Bänderriß noch mit Gipsschiene angetretenen Hannah Brelage (Kugel 9,06m / Diskus 21.89 ) und vor allem Rebecca Jansen (W14) mit 23,68 m im Diskuswurf und 9.24 im im Kugelstoßen.

Zufallsbild

Wusstest du schon

...dass die LG-Papenburg-Aschendorf jedes Jahr neben dem beliebten Flutlichtsportfest und dem Crosslauf auch viele Bezirks- und sogar Landesmeisterschaften im Papenburger Waldstadion ausrichtet?

Der Eintritt ist hier stets frei!

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.
 
Ab 2024 macht das nun unser neuer Statistiker Benno Gerbrand, der auch gleich eine Hallen-BL 2024 erstellt hat. Die ist hier ebenfalls angehängt ist, da der Ordner Bestenliste leider nicht mehr funktioniert. Zu errreichen ist Benno unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
       
18.3.2024: Neue und abschließende Version der Hallen-BL 2024!

Besucherzähler

Heute 112

Gestern 193