KM Dörpen: Unser Nachwuchs ist Spitze

Über mangelnden Nachwuchs können wir uns derzeit wirklich nicht beklagen. Und obwohl gerade in den jüngeren Klassen einige wegen Schulveranstaltungen verhindert waren, hatten wir noch 82 Starter/innen bei der 3-Kampf-KM (U8-U16) am 10.06. in Dörpen dabei. Das dürfte eine neue Rekordmarke für die LG gewesen sein. Aber wir haben nicht nur "Masse", sondern auch "Klasse". Daher dominierte die Farbe grün nicht nur an den Wettkampfstätten sondern auch bei den Siegerehrungen. Wir holten 11 von 20 möglichen Einzel,- und 6 von 9 vergebenen Mannschaftstiteln und somit jeweils mehr als die Hälfte bzw. mehr als die übrigen 8 Vereine zusammen. In den Klassen M 6 und M 9 holten wir Doppelsiege, in der W 6 kamen die ersten 3 von der LG und bei der M 11 und W 15 schafften wir sogar den Vierfacherfolg. In den Jahrgangsklassen W8-W11 sowie der M11 - M13 holte die LG alle Einzelsiege und gewann die jeweilige Mannschaftswertung. Und das alles auch noch bei richtig guter Beteilgung und mit sehr guten Leistungen, was z.B. durch die derzeit 2. Plätze in der Landesbestenliste ( www.nlv-la.de ) der beiden siegreichen U12 Mannschaften und der weibl. U14  Mannschaft belegt wird. Julian Keimer (M12) bestätigte nochmals seine schon zuvor erfüllten EL-KLader Normen im Weitsprung und 3-Kampf. Ebenfalls Hannah Evering (W11) über 50 m, sie schaffte im Weitsprung eine weitere Norm, ebenso Ann-Kathrin Kuhr(W11) über 50m und im Weitsprung, wo sie mit 4,45 m eine der besten Tagesleistungen schaffte. Einzel-Kreismeister wurden in Dörpen:

W6: Levke Meyer/ W8: Maja Kube/ W9: Charlotte Klapperich/ W10: Lina Kuhlmann/ W11: Ann-Kathrin Kuhr/W15: Inka Wacker/ M6: Timo Kuhlmann/ M9: Kirill Moor/ M11: Jonathan Jansen/ M 12: Julian Keimer/ M13: Jannis Hellmann/

Mannschafts-Kreismeister wurden: Mädchen U10: Ch, Klapperich, M. Kube, H. Nehe, S.Pfeiffer, M. Nitsche/ Mädchen U12: A.-K. Kuhr, L.Kuhlmann, H,. Evering, A. Terveer, Y. Albers/ Mädchen U16: I. Wacker, F. Kuhr, H., Brelage, F. ter Bogt, M. Sprengel/  Jungs U10: N. Moor/ K. Moor, H, Meyer, J. Casjens, J,. Schmitz/ Jungs U12: J. Jansen, J, Gerdes, S. Leifeld, P. Jansen, A. Keimer/ Jungs U14: J,. Hellmann, J. Keimer, M. Ziolkwski, M. Kretschmer, M. Casjens)

Die komplette Ergebnisliste gibt es ab ?? unter www.ladv.de,

die ersten Fotos sind online, weitere (von "Lotti") folgen ..

...dass die LG-Papenburg-Aschendorf jedes Jahr neben dem beliebten Flutlichtsportfest und dem Crosslauf auch viele Bezirks- und sogar Landesmeisterschaften im Papenburger Waldstadion ausrichtet?

Der Eintritt ist hier stets frei!