3.jpg
A+ A A-

EL-KM und Senioren-BM mit Deutschem Rekord

Zum 2. Mal nacheinander waren wir heute (10.5.) Ausrichter der Emsland-Meisterschaft U16 - Männer/Frauen und der Weser-Ems Senioren-Bezirksmeisterschaft - also alles dabei von 14-75 Jahre!! Und als Chef des Ausrichters muss ich sagen: Das passt einfach - die Zusammenlegung der Wettbewerbe z.B. hat sich wunderbar ergänzt. Auch wenn es u.a., durch die vielen Klassen viel Arbeit war - es macht auch Spaß. Vor allem auch, weil die Vereine durch pünktliche Meldungen und gestellte Kampfrichter ordentlich mitgeholfen haben. Einziger Wermutstropfen: Es hätten durchaus noch einige Teilnehmer mehr sein können. Wenn es Euch auch gefallen hat, dann kommt wieder und macht Werbung für die Veranstaltung, denn ich könnte mir vorstellen, dass wir uns 2016 erneut für diese Meisterschafts-Kombination bewerben.

Das es sich auch sportlich gelohnt hat, zeigt ein Blick in die Ergebnisse (siehe Anhang!). Sicherlich begünstigt durch die tollen Witterungsbedingungen, gab es klasse Ergebnisse bis hin zum Deutschen Stabhochsprungrekord von Siegbert Gnoth (TuS Gildehaus) in der M75. Ausdrücklich entschuldige ich mich bei Waltraud Klostermann vom TV Norden, die ich durch eine falsche Rundenansage über 5000 m um eine sehr gute Zeit gebracht habe.                  Hermann-J. Meyer

 

Zufallsbild

Wusstest du schon

...dass eine große Anzahl von aktuellen Kreis- und Bezirksrekorden in der Leichtathletik von Athleten der LG-Papenburg-Aschendorf gehalten wird?

Werfen Sie mal einen Blick in unsere Statistik!

Unsere Meister

 
Neuestes Update Meiser und Bestenliste: 28.3.2024 - bis einschl.Werfertag Delmenhorst und LM 10 km Str. Lingen
 
Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.
 
Ab 2024 macht das nun unser neuer Statistiker Benno Gerbrand, der auch gleich eine Hallen-BL 2024 erstellt hat. Die ist hier ebenfalls angehängt ist, da der Ordner Bestenliste leider nicht mehr funktioniert. Zu errreichen ist Benno unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
       
18.3.2024: Neue und abschließende Version der Hallen-BL 2024!

Besucherzähler

Heute 150

Gestern 193