Team-LM in Oldenburg

Zwischenzeitlich lagen die U 16 Mädels am Sonntag (8.9.) bei der Team-LM in Oldenburg (DMM) sogar mal auf "Silber". Am Ende wurde es Platz 4 mit 7.617 Pkt.- mit nur 29 Pkt. (!) Rückstand auf Bronze. In einigen Diziplinen sind wir halt noch zu "dünn" besetzt. Das kann 2020 schon besser werden, wenn aus der U14 "einiges nachrückt". Mit Malena Schomaker und Helene Magnus (tolle 800m Steigerung auf 2:35,07 Min. bzw. 2:41,57, sowie Laura Krüger und Lina Kuhlmann waren schon mal 4 U14-Mädels zu Verstärkung dabei- die schon mal "LM-Luft" schnuppern konnten. Auch Svea Machatsch steigerte sich über 800 m auf 2:45,82 Min und Ann-Kathrin Kuhr bestätigte mit 1,56 m im Hoch,- und 4,95 m im Weitsprung ihre derzeit gute Form. Zur Mannschaft gehörten weiterhin: Clara Klapperich, Grete Kuhr (u.a. 28,92 m Speer, Christiane Hackling und Hannah Evering (u.a. 80m H. 13,30 S.)

Die weibl. U20 machte es umgekehrt. Lange auf Pl. 4 liegend, kamen sie zum Schluß auf "Bronze". Auch hier war der Abstand zu Silber mit 55 Pkt. nicht groß. Vor ihnen lagen nur Startgemeinschaften, die z.T. aus 3 Vereinen bestanden. Zu LG-Mannschaft gehörten: Sarah Dobelmann, Melissa Sprengel, Inka Wacker, Frieda kuhr, Lisa Antons, Merle Lücht, Laura Sinnigen, Annke Vesper und Hannah Brelage.

2 Tage nach unserem Flutlicht-Abendsporfest am 27.9. soll dann am 29.9. in Lingen bei der Team-KM die Saison mit etwas veränderten Mannschaften und Gruppen noch mal ein "LG-Team-Großangriff", möglichst mit Mannschaften von der U12 bis hin zu den Frauen erfolgen und damit die Saison beendet werden. Und wenn alle dabei bleiben, sieht es dann von der Besetzung her auch den älteren Klassen noch besser aus.

...dass die LG-Papenburg-Aschendorf jedes Jahr neben dem beliebten Flutlichtsportfest und dem Crosslauf auch viele Bezirks- und sogar Landesmeisterschaften im Papenburger Waldstadion ausrichtet?

Der Eintritt ist hier stets frei!