itemid105.jpg
A+ A A-

10. OLB-City-Lauf: läuft..

Am 15.4. um 23.59 Uhr war Anmeldeschluß für unsere Jubiläumsveranstaltung und wie nach den Erfahrungen der letzten Jahren zu erwarten war, zogen die Anmeldezahlen zum Schluß noch mal richtig an: Exakt 1.435 Voranmeldungen lagen um 24.00 Uhr vor. Hinzu kommen noch 255  Anmeldungen über 5 und 10 km des Emsland-Cups, von denen  erfahrungsgemäß etwa 50-60% auch gleich die 1. Startgelegenheit des Jahres als Einstieg in diese Serie nutzen um die erforderliche Anzahl von 4 Starts in diesem Cup-Wettbewerb 2018 zu erreichen.

Damit liegen wir jetzt zum Meldeschluss etwa 100 Teilnehmer über dem Vorjahresergebnis, als am Ende 1.417 im Ziel registriert wurden und auch etwa 100 Läufer/innen unter dem Rekordergebnis von 2016, als 1.713 Laufbegeisterte das Ziel erreichten. Die schwankenden Zahlen zwischen Anmeldung und Zielankunft begründen sich durch etwa 15-20 % der dann doch nicht antretender Teilnehmer, vor allem in den Nachwuchsläufen, und der Anzahl der kurzentschlossenen Nachmelder. Denen wird empfohlen, sich bereits am Freitag (20.4.) von 15.30- 18.30 Uhr bzw. am Samstag von 11.00-14.00 Uhr in der OLB-Geschäftsstelle am Hauptkanall in Papenburg während der dort bereits möglichen Start-Nr. Ausgabe der Voranmelder anzumelden, da am Sonntag nur noch bis 1 Std. vor dem Start nachgemeldet werden kann.

Die Vorbereitungen befinden sich aktuell auf dem Laufenden, am Mittwoch erfolgt mit rund 20 Helfern die Zuordnung der Startnummern und Zeitnehmer-Chips, ab Samstag Mittag bzw. Sonntag Morgen dann der Aufbau in der Stadtmitte. Die Wetterprognosen sind recht ordentlich, so dass auch der After-Run-Party ab 18.00 Uhr mit der Liveband Cab'n' Buddy. die im übrigen öffentlich für alle ist, nichts im Wege steht.

Für alle Helfer: die akt. Pläne sind angehängt: Stand 20.4., 14.00 Uhr

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Helferplan.doc)Helferplan.doc124 KB
Diese Datei herunterladen (Str. Postenplan.doc)Str. Postenplan.doc41 KB

Wusstest du schon

...dass die LG-Papenburg-Aschendorf jedes Jahr neben dem beliebten Flutlichtsportfest und dem Crosslauf auch viele Bezirks- und sogar Landesmeisterschaften im Papenburger Waldstadion ausrichtet?

Der Eintritt ist hier stets frei!

Besucherzähler

Heute 245

Gestern 386

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.