16.jpg
A+ A A-

5 LG'er zur LM

Nach der LM U20 und U16 am kommenden WE (27./28.1.) in Hannover ist die Hallensaison für uns praktisch auch schon wieder vorbei. Dieses Mal sind wir mit 5 Aktiven dabei. Zusammen mit den Trainern Charly Assmann und Andreas Kirmes, die sich seit dem Herbst jeweils um die Bereiche Sprung bzw. Wurf/Stoß kümmeren, während Irmgard Klumpe den Sprint betreut, können sie auch ein wenig in Richtung Podest schielen. Grete Kuhr ist auf dem Papier mit 1,56m aus dem Sommer 2017 im Hochsprung der W14 an sich sogar die Favoritin, aber wie unterschiedlich Freiluft und Halle zu sehen sind, musste ja vor einer Woche gerade erst ihre Schwester Frieda erfahren. Und außer, das wir an sich keine "richtige" Halle haben, ist Grete nach ihrem Armbruch gerade erst den Gips los. "Kirmi" hat im 8-köpfigen Feld der W15 Kugelstoßerinnen gleich 3 Athletinnen dabei. Wenn Rebecca Jansen und Anneke Vesper an ihre Freiluft (Rebecca) bzw. gerade erst neu aufgestellte tolle Hallen-BL (Anneke) von 10,04 m bzw. 9,96 m anknüpfen können, ist das Podium nicht weit. Die 3. im Bunde ist Merle Lücht, die zwar die Norm von 9,30 m knapp verpasste, sich aber als 2. der Hallen-BM durch die "Hintertür" qualifizierte. Als letzter geht am Sonntag Maximilan Ziolkowski über 3000 m der M15 an den Start. Bisher hatte er als groß gewachsener Läufer in der Halle nicht so das "Füsschen", ist aber im Moment ganz gut drauf. So gilt für alle LG'er: Cool bleiben und dann "kiek wi moal! Unter: http://www.cosa-software.de/Veranstaltungen/2018006/bzw.:www.nlv-la.de gibt es einen Liveticker.

Wusstest du schon

...dass eine große Anzahl von aktuellen Kreis- und Bezirksrekorden in der Leichtathletik von Athleten der LG-Papenburg-Aschendorf gehalten wird?

Werfen Sie mal einen Blick in unsere Statistik!

Besucherzähler

Heute 11

Gestern 118

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.