itemid107.jpg
A+ A A-

Aktuelle Infos & Vorberichte

28. Flutlicht-Abendsportfest: Nichts geht mehr

  • Zuletzt aktualisiert: Freitag, 21. September 2018 09:09

Über 500 Meldungen von mehr als 250 Athleten aus 60 Vereinen - da geht nichts mehr am kommenden Freitag Abend (21.) beim letzten LG-Sportfest 2018 im Papenburger Waldstadion! Angesichts des Super-Meldergebnisses wurde der Zeitplan im Laufbereich leicht überarbeitet -plus 1 x Diskus w U20 -s. Anhang!

Acht.:  Es gab nochmals eine Zeitplanänderung.  3000m H. entfällt, dafür gibt es  zwei 5.000 m Läufe. Bisher ohne "Zeit" gemeldete Teilnehmer werden gebeten, diese bitte per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu melden (auch geschätzt!)

Im Wurfbereich hätten wir an sich einen Meldestopp verhängen müssen- was sich bei ladv aber schwierig gestaltet. Insbesondere im Speerwurf (z.T. 2 Anlagen!) bitten daher die Athleten um eine zügige Abwicklung. Gleiches gilt für Diskus - wo der Wettbewerb der wU20 von 18.00 auf 18.45 Uhr verlegt wurde.

Vereine, die uns gegen Startgeldermäßigung noch mit Kampfricnter/Helfern unterstützen können, wenden sich bitte schnellstens per mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Pokale für die zum Meldeschluß am stärksten besetzten Wettbewerbe werden wie folgt vergeben:

Männer: Speer (19 Starter!)/ m.U20: Kugel (4)/ mU18: 100 m (15)/ m.U16: 100 (17)

Frauen: 5000 (8)/ wU20:200m (9)/ wU18: 100m (12)/ wU16: 100 m (25)

Bei der w. Jugend U18 wurden versehentlich der 200 m-Lauf im Zeitplan und bei ladv "vergessen". Da viele auf einen Start in die U20 ausgewichen sind, lassen wir das für 2018 so.

Anbei jetzt (19.9.) auch die Teilnehmer nach Wettbewerb. Bei den Männer werden bei Kugel,Diskus, Speer die Senioren ab M50 noch extra gewertet.

Stand 20.9.: Kampfrichterplan anbei

Stand 21.09.: Die noch mal aktualisiere Teilnehmerliste!

 

Wieder über 1000 Meldungen

  • Zuletzt aktualisiert: Dienstag, 11. September 2018 12:53

Wie im Vorjahr liegen auch für das 28. Schüler-Sportfest am kommenden Wochenende (8./9.Sept.) wieder über 1000 Meldungen von über 400 Nachwuchsathleten aus 27 Vereinen vor.

Die Zeitpläne werden bestehen bleiben, es werden bestenfalls Anlagen getauscht bwz. zusammengelegt. Nachmeldungen werden generell nicht mehr angenommen. Vereine, die gegen Startgeldermäßigung noch Helfer/Kampfrichter stellen können, machen dies bitte zeitnah direkt an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für den Einmarsch am 1.Tag sind Infos für die Ansage wünschenswert. S. Anhang! Der Zettel kann zugemailt oder am Samstag bei der Ansage abgegeben werden.

Als Anhang jetzt (6.9.) auch:

- die Meldelisten nach Vereine und Wettbewerbe / Fehler (z.B. falsche Schreibweise bei Namen (keine Um/Nachmeldungen) bitte sofort melden an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Kampfrichterplan 1. und 2. Tag

- Zeitpläne

und ( 9.9.) die Ergebnisse !

 

 

 

 

Mit KM ins Saisonfinale

  • Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 02. September 2018 18:31

Am Samstag (1.9.) wurde mit der Einzelkreismeisterschaft (U8-U14) unser Saisonfinale eingeläutet. Ab 13.30 bis etwa 17.30 Uhr ging es um die Titel im Bereich Emsland Nord. Mit 205 Kindern aus 7 Vereinen, die 607 Meldungen abgegeben haben, lag das Meldeergebniss auf dem Nievau des Vorjahres. Gut 50 Helfer waren nötig um das 4-Std. Programm abzuwickeln. Die Ergebnisse befinden sich im Anhang, ebenso der Pressebericht und Fotos wie gewohnt - auf der Startseite oben rechts unter Fotos!

Schon am kommenen Wochenende steht dann das 28. Schülersporfest am 8. Sept.(U8-U12) und am 9. Sept. (U14/U16) an, (Meldeschluss Mont.3.9.) und am 21.9. (Freitag) geht zumindest im Papenburger Waldstadion mit dem ebenfalls zum 28. Male stattfindenden Flutlicht-Abendsporffest dann die Saison zu Ende.

Training bei was ??

  • Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 26. August 2018 19:15

Gelegentlich wird gefragt (Neue!), was denn mit Training bei schlechtem Wetter ist.....? Schaut doch mal bei Fotos (oben rechts) unter Regentraining.09.08.! Noch Fragen?

Das Highlight kann kommen

  • Zuletzt aktualisiert: Donnerstag, 14. Juni 2018 10:11

Nach der erledigten Mehrkampf-LM am 2./3. Juni, laufen die Vorbereitungen für die Einzel-LM der Männer, Frauen und U18-Jugend am 16./17.6. jetzt auf Hochtouren. Rund 600 Athleten - knapp 900 Meldungen - 133 Vereine - das ist in etwa wie im Vorjahr und wie 2011, als wir das 1. Mal Ausrichter dieser LM waren.

Derzeit rund 150 Kampfrichter und Helfer (s.Anlage) stehen in den Startlöchern und der Vorbereitungsstreß schlägt langsam aber sicher in Vorfreude um!

Aktuelle Infos ( Teiln.listen pp.) in den Anhängen.

Wusstest du schon

...dass die LG-Papenburg-Aschendorf jedes Jahr neben dem beliebten Flutlichtsportfest und dem Crosslauf auch viele Bezirks- und sogar Landesmeisterschaften im Papenburger Waldstadion ausrichtet?

Der Eintritt ist hier stets frei!

Besucherzähler

Heute 365

Gestern 470

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.