33.jpg
A+ A A-

Aktuelle Infos & Vorberichte

Bezirks,- Landes,- und Norddeutsche im Waldstadion

  • Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 21. Juni 2017 12:30

Der 1. Tag der Bezirks,- Landes, und Norddeutschen Meisterschaften im 4-und 5-Kampf sowie 7- und 10 Kampf in der U 18/ U20 und der Männer/Frauenklasse ist geschafft - Ergebnisse im Anhang!

2.Tag, 07.20 Uhr: Sonnenschein - Mehrkampfwetter! Um 10.00 Uhr geht es wieder los.

Es ist geschafft- Ergebnisse beider Tage im Anhang!

Fotos:  http://www.joey-foto.de/galerie/leichtathletik/2017

 

 

Schulen und Kindergarten ausgezeichnet

  • Zuletzt aktualisiert: Montag, 15. Mai 2017 12:32

Die Waldschule Papenburg und der Sprachheilkindergarten des St. Lukas-Heimes wurden jetzt von Cheforganisator Peter Bergfeld als die beim 9. OLB-Citylauf am stärksten vertretenen Schulen/Kindergärten ausgezeichnet.

Inzwischen laufen im Hintergrund bereits die Vorbereitungen für den Jubiläums-Citylauf, der für Sonntag, den 22. April vorgesehen ist. Natürlich ist vieles noch "Geheimsache"- anderseits aber auch schon fast abgemacht. So wird der 10. OLB-Citylauf z.B wohl nicht wie sonst nach der letzten Siegerehrung zu Ende sein.

Über 400 Meldungen

  • Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 07. Mai 2017 17:13

Die gemeinsamen Kreismeisterschafen der Kreise Emsland und Grafschaft Bentheim sowie den Weser-Ems-Senioren Bezirksmeisterschaften am heutigen Sonntag (7.5.) im Papenburger Waldstadion sind " durch"! Anbei die Ergebnbisse!

Trainingslager in Verden

  • Zuletzt aktualisiert: Mittwoch, 26. April 2017 14:02

Vom 18.-23.4. absolvierten wir zum 12. Mal nacheinander unser Trainingslager in Verden. Bei halbwegs gutem Wetter wurden bis zu 9 Trainingseinheiten absolviert. Neben der U14 (Trainer: Carina Gerdes, Sven Kösters) U 16 u. älter ( Irmgard Klumpe, Charly Assmann) war auch die U12 (Hermann Meyer, Marina Wilhelm, Sarah Dobelmann) dabei, bei denen einige erstmals ein Trainingslager mitmachten.

Es gab natürlich die "üblichen Unstimmigkeiten" bzgl. Nachtruhe, Essgewohnheiten usw., die i.d.R. durch "Machtworte" der Trainer entschieden wurden- am Ende überwog die positive Beteiligung aller und sichbare Erfolge der z.T. harten und intensiven Trainingseinheiten. Für U14 und älter ist 2018 Verden schon mal wieder vorgebucht und zwar aufgrund der dann frühen Osterferien bereits vom 18.-24. März. Für die U12 ist eine heimatnahe und so u.a. auch finanziell günstigere "Variante" geplant - vermutlich in der Karwoche.

Die ersten Fotos von Verden sind online, weitere werden nach und nach folgen.

Christel Jansen neu im Förderverein

  • Zuletzt aktualisiert: Freitag, 31. März 2017 13:08
Auf der Jahreshauptversammlung des Fördervereins für die Leichtathletikgemeinschaft (LG) Papenburg-Aschendorf wurde Christel Jansen ( 2.v.l.)
als Kassenwartin für den nicht wieder kandidieren Günter Buss in den Vorstand gewählt. Der Verein unterstützt die LG bei Wettkampffahrten, Training und besonderen Aktionen wie das nach Ostern wieder anstehende Trainingslager mit über 50 aktiven Athleten und ist Ausrichter des 9. OLB-Citylaufes am 9.4. in Papenburg. Für dieses sportliche Highlight in Papenburgist das bisherige Meldeergebnis, insbesondere über 5 und 10 km, trotz des in diesem Jahr nicht so günstigen Ferientermins fast auf dem Niveau des Vorjahres, wo am Ende 1700 Sportler ins Ziel kamen. Den restlichen Vorstand des Fördervereins bilden die wiedergewählten Peter Bergfeld (1. Vors./1. v.l.) sowie die Beisitzer Wouter de Graf und Hildegard Kösters ( 2. und 1. v.r.)

Wusstest du schon

...dass die LG-Papenburg-Aschendorf jedes Jahr neben dem beliebten Flutlichtsportfest und dem Crosslauf auch viele Bezirks- und sogar Landesmeisterschaften im Papenburger Waldstadion ausrichtet?

Der Eintritt ist hier stets frei!

Besucherzähler

Heute 41

Gestern 91

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.