24.jpg
A+ A A-

Abschied von Patrick Kaufmann

Berichte von Siegen und Rekorde und auch mal Niederlagen bestimmen an sich diese Seite. Heute geht es um eine Niederlage, die nicht zu verhindern war und die uns sehr betroffen macht. In der letzten Woche verstarb am Freitag (6.4.) Patrick Kaufmann, der ein aktives Mitglied unseres Lauftreffs war. 2 Tage zuvor war er beim Training urplötzlich zusammengebrochen. Sofortmassnahmen seiner Trainingspartner und der dann schnell vor Ort erschienenen Rettungskräfte ließen zuerst noch Hoffnung aufkommen, bis uns dann am Freitag die Nachricht von seinem Tod schockte.

Heute (14.4.) wurde er mit einer bewegenden Feier unter großer Beteiligung in Lehe beigesetzt. Die LG, insbesondere natürlich seine Laufgruppe, trauert um einen lieben Menschen, der mitten im Leben und völlig unerwartet gehen musste und der ganz sicher nicht vergessen wird.

Wusstest du schon

...dass die LG-Papenburg-Aschendorf jedes Jahr neben dem beliebten Flutlichtsportfest und dem Crosslauf auch viele Bezirks- und sogar Landesmeisterschaften im Papenburger Waldstadion ausrichtet?

Der Eintritt ist hier stets frei!

Besucherzähler

Heute 365

Gestern 470

Zufallsbild

Unsere Meister

Nachfolgend findet Ihr eine Übersicht unserer Meister der letzten Jahre. In die Statistik werden alle vorderen Platzierungen bei Meisterschaften, beginnend bei Kreismeisterschaften, aufgenommen.

Anmelden or Registrieren